Olympus E500, 28mm KB - der Foveon-Sensor dreht im Rot richtig auf.
Wow, in der Tat. Hat was!
Danke, finde ich auch - erinnert mich ein bisschen an die NY-Fotos der 80er / 90er wo noch nicht alles in Vollverglasung war.
Ja, glaube ich weiß, was du meinst. Interessant, dass du auch die historische Perspektive aufmachst - ich hatte beim Betrachten des Bildes gleich den Gedanken: Ja, hat was - mal sehen, was man in 30 oder 40 Jahren als faszinierende Details einer Straßenszene von “damals” lesen wird.
@SirSamuelVimes Sehr schick, vor allem, ohne dass das “fette” Rot kitschig oder - schlimmer - ausgefresssen daherkommt.
Mit dem Sensor bist Du je gerade für #Kopenhagen schon sowas wie gesegnet. 😀 Ich persönlich hab was an #NordJylland ( #NordJütland ) gefressen… fast ganz oben, von kurz hinter Lønstrup bis rauf nach Skagen. Gerade die kleinen Häuschen an der Küste, aber auch im Binnenland, sind oft in herrlichen Rot- und Gelbtönen gehalten. Auch und gerade im Winter herrlich anzugucken. Und zu fotografieren… 😉
Jetzt bin ich neugierig - würdest du einige dieser Bilder teilen?
@Punctum Sicher! Allerdings kann das noch dauern. Da ich dieses Jahr (aus gesundheitlichen Gründen - Herzinfarkt, 4 weitere Eingruffe etc.) noch nicht wirklich zum Fotografieren neuer Sachen gekommen bin habe ich die Zeit genutzt, um bei mir endlich mal ein Farbmanagement einzuführen und ordne/scanne neu. Damit das Chaos zwischen “echten” Filmstreifen und Datenbank mal ein Ende findet.
Kann noch dauern, aber ja… ich werd das eine oder andere Bild mit Sicherheit hochpusten. 😉
Uff, da hast du ja gesundheitlich einiges hinter dir. Aber immerhin konstruktiv genutzt, die Zeit :)
Dann freue ich mich auf künftige Aufnahmen!
@Punctum Hinter mir ist gut - eher noch mittendrin. Aber ja, ich hab genug auf dem Zettel. 😀
Bilder kommen sicher noch. Dauert halt… Aber ich bin ja ohnehin kein Freund von Eile. 😉