Ich erkläre dir mal warum ich Netto anderen Discountern bevorzuge.

Bei uns ist es auch Ghettogebiet. Kunden wir bei jedem anderen Netto auch - braucht man nicht weiter drauf eingehen. Obst und Gemüse auch oft verschimmelt. Sortiment unbeständig. Pfandautomat immer voll so das man jemanden rufen muss. Kassierinnen so derbe das quasi nur noch das Schalke Trikot fehlt und ich mich frage wie lange es dauert bevor die Kasse durch einen Fliesentisch ersetzt wird. Und die machen auch keinen Hehl daraus, das sie gar keinen Bock haben da zu sein.

Aber genau das sind die Pluspunkte, denn: wenn ich bei Netto arbeiten würde wäre ich genauso drauf. Mit diesen Hypermotivierten Könnern von Lidl oder (noch krasser) Aldi kann ich mich nicht identifizieren. Viel zu kompetent, schnell und die lächeln auch noch. Und wenn da irgend ein Besoffener eine Pulle auf den Boden fallen lässt ist instant jemand da um es weg zu wischen. Ich persönlich würde Gemüse verschimmeln, Pfandautomat voll und zweite Kasse zu lassen, wenn nicht aus Faulheit dann schon alleine aus Prinzip, und mich lieber mit meiner Maxi Schachtel Power zum Hintertürchen verpissen.

Netto ist einfach realer als diese anderen aufgespielten Discounter. Dafür kann man sich ruhig mal in der Schlange anpöbeln lassen oder eine verschimmelte Kirsche wegwerfen.

  • wouzilla@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Das ist eine ganz treffende und formidable Beschreibung der Zustände in Filialen dieses Discounters. Ergänzen möchte ich noch die Menge an osteuropäischen Tagelöhnern, die ab 17 Uhr in die Filiale stürmen und die Kassen mit jeweils nur 1 - 3 Teilen verstopfen. Natürlich wird keine zweite Kasse eröffnet. Ich kann mich irgendwie nicht mehr anfreunden mit Discountern dieser Art, wie auch Norma und dergleichen. Es macht mich sogar regelrecht traurig, wenn bei mir die Wahrnehmung so selektiv wird, dass ich glaube, dass das ganze Land vor die Hunde geht.

  • Guildo@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Das Sortiment sollte schon einigermaßen ok sein. Also nicht so frisch, dass es noch grün ist - damit kann ich leben. Aber wenigstens nicht verschimmelt. Der Pfandautomat kann dreckig sein, sollte aber abends mal kurz abgewischt werden. Dass Mitarbeiter eine gewisse Freiheit haben, auch ok. Aber hey, es sollte auch genug Personal da sein, niemand sollte gestresst sein. Wenn sich die schon alle gegenseitig anbrüllen, scheint da was nicht zu stimmen. Also stellt mehr Leute ein. Lieber mehr als zu wenig.

    Zum Design und das ist das größte Manko: Fick diese modernen Filialen. Ich will Fliesenboden haben und kein Laminat. Ich will schlichte Regale haben mit günstigen Produkten, keine Pappaufsteller überall, die mir anpreisen, dass ich dieses oder dieses Produkt kaufen soll. Stellt mir die nötigsten Produkte in die einfachsten Regale und ich bin glücklich. Hauptsache ich finde alles. Ich will das alte Aldi-Design zurück mit der schlechten Beleuchtung und dem Zucker, der auf dem Boden liegt, weil alles nur in Paletten angeliefert wird. Und verdammt nochmal, ich will den guten Tetrapak-Eistee zurück!