Auch der Bundespräsident macht mit bei den Rufen nach mehr Abschottung. Bei ihm ist die „Belastungsgrenze“ schnell erreicht – siehe Murat Kurnaz.

  • Der Würger@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    Der Job der Grünen wäre es jetzt, eine ähnlich krasse Abschottung zu bremsen, statt sie anzufeuern. Aber alle Begrenzungsmaßnahmen abzulehnen, ist als Regierungspartei aussichtslos. Wer das will, kann bei der Europawahl nur die linke Spitzenkandidatin Carola Rackete wählen. Dann ist es erstmals möglich, für offene Grenzen zu votieren und humanitär Druck zu machen, der derzeit nur von rechts kommt.

    Darauf wirds für mich wohl hinauslaufen.

    Auf Arbeit und im Privaten gibt es in meinem Umfeld seit wochen egtl kein anderes Thema mehr als Flüchtlinge. Es ist so zum verzweifeln.

    • TheBawbe83@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Auf Arbeit und im Privaten gibt es in meinem Umfeld seit wochen egtl kein anderes Thema mehr als Flüchtlinge.

      Das kann ich auch so bestätigen. Hier in unserer Ecke des Hessenlands soll jetzt eine neue Flüchtlingsunterkunft entstehen, und ich kann mich vor Aufträgen bezüglich der Installation von Kameraüberwachungssystemen etc. quasi nicht retten. Generelle Aussage der Kunden: Man habe nichts gegen die Flüchtlinge, aber man gehe davon aus, dass haufenweise gelangweilte junge Männer mit miesen Jobaussichten nur Probleme machen werden.

      • taladar@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 year ago

        dass haufenweise gelangweilte junge Männer mit miesen Jobaussichten nur Probleme machen werden.

        Das sehe ich auch so, daher weg mit diesen politisch rechten ungebildeten jungen deutschen Männern (weg im Sinne von, schickt die zu einer Ausbildung).