Es scheint Kritik an einem der Entwickler von Lemmy zu geben nachdem ein Update-Post zu Lemmy veröffentlicht wurde. @dessalines@lemmy.ml wird vorgeworfen, ein “Tankie” zu sein und den Genozid an den Uiguren zu leugnen.
Eine weitere Diskussion findet auch auf lemmyonline.com statt.
Archiv-Link für Beehaw: https://archive.is/z6tQY
Archiv-Link für Lemmyonline: https://archive.is/Jgjcr
Und dass Musk DeSantis’ Präsidentschaftskandidatur unterstützt, juckt solche Vögel nicht im Geringsten.
Die 2 Jungs ‘verdienen’ an der Arbeit weniger als nen Mindestlohn an Spenden und hier wollen Leute ernsthaft solch ein Fass aufmachen, die gestern erst bei Bezos’ Ausbeuterbetrieb im Prime-Abo shoppen waren. Und wenn solche Leute stattdessen spez’ nächsten NFT-Auswurf finanzieren, können sie sich ihre Kritik gerne dorthin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
Ziemlicher Strohmann den du da erzeugst.
Mir ist die Debatte zu blöd, den Boykott eines FOSS-Dienstes in Erwägung zu ziehen, für den ich nicht zahle und der dezentral ist. Brave nutze ich nicht, weil ich das Produkt ethisch scheiße finde, nicht weil Brendan Eich ein homophober Macker ist. Soapbox nutze ich unabhängig davon, wie Alex Gleason tickt. Weil er im Gegensatz zu dem Kauf bei Amazon keinen Cent daran verdient, dass ich es nutze.
Es gibt verdammt viele Gründe zur Konsumkritik. Dieser ist mir als Antikapitalist in Anbetracht der ganzen Scheiße in diesem System wirklich zu blöd. Es hält dich niemand davon ab, wegen sowas moralisch integre Alternativen zu suchen und zu nutzen. Dass ich dir drunterkommentiere, was ich von solchen Debatten halte - damit musst du wohl klarkommen.
Habe ich hier irgendwo zum Boycott aufgerufen? Ich habe lediglich eine Information geteilt. Was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. Ich nutze Lemmy weiter, jedoch werde ich das im Hinterkopf behalten.
Das war nichtmal eine Kritik am Projekt an sich und du gehst hier ab als hätte man dich persönlich beleidigt. Auf diese Art wirst du niemanden von deinen Argumenten überzeugen.
War nie meine Absicht, ich werbe lediglich für meine Position, sich auf diese schädliche Debatte gar nicht erst inhaltlich einzulassen, da sie mir unverhältnismäßig, falsch und nicht zielführend erscheint. Und dafür gab es im übrigen 16 Up- und 2 Downvotes.