• hillbicks@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Bin mir nicht sicher wie das bei reddit angekommen waere, ich vermute eher nicht besonders gut. Ich finde es eigentlich recht gut wie neutral sie sind, wobei sie Alternativen schon haetten prominenter darstellen koennen und sollen. Letztendlich funktioniert das nur mit den communities nur wenn die organisch wachsen, von daher, ich bin ganz froh wie es aktuell laeuft. Und die Entschleunigung schadet auch niemanden.

    • Tvkan@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Bin mir nicht sicher wie das bei reddit angekommen waere, ich vermute eher nicht besonders gut.

      Soll es ja auch nicht. Man stelle sich mal vor, alle großen Subs im Blackout hätten eine Instanz organisiert, die zu einem großen Teil eine 1:1-Kopie von reddit ist (also beiannte Community-Namen mit den gleichen Mods), und dafür vorm Blackout ordentlich die Werbetrommel gerührt.

      Dann wäre von einem auf den anderen Tag der Großteil der Subs auf private, und jeder wüsste wo man stattdessen seinen Fix bekommt.

      Dann wäre es klar gewesen, dass “Aussitzen” zumindest ein Risiko ist. Stattdessen haben sie klargemacht, dass sie nicht bereit sind, nach bösen Worten auch noch tatsächliche Schritte folgen zu lassen.

      Ausgesprochen schade, die beste Chance rasch eine kritische Masse zu erreichen haben sie verschenkt.