…ob das Kalkül der VVD war? Hat jemand aktuelle Umfrageergebnisse? Ich nehme fast an, dass auch in unserem Nachbarstaat die rechten Parteien momentan Aufwind haben…
…ob das Kalkül der VVD war? Hat jemand aktuelle Umfrageergebnisse? Ich nehme fast an, dass auch in unserem Nachbarstaat die rechten Parteien momentan Aufwind haben…
Aber die Ghettoisierung wird doch auch von genau den gleichen Leuten die keine Integration wollen voran getrieben. Je feindlicher die einheimische Bevölkerung den Einwanderern gegenüber ist desto schlechter sind die integriert.
Und es ist ja auch nicht so als ob die Niederlande aus lauter kleinen Dörfern mitten im nirgendwo bestehen würden wo selbst kleine Zahlen schon einen großen Unterschied machen.
Naja, wie die Ghettoisierung zu Stande kommt, ob aus Absicht oder Unfähigkeit ist doch egal. Du hast argumentiert, dass die kleinen Zahlen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung keine Rolle spielen. Ich entgegne mit dem Punkt Ghetto. Und ich weiß nicht ob du weißt was ein Ghetto ist, aber die gibt es auch vor allem eben in Großstadten. Dabei geht es nicht primär um Dörfer. Allein in Berlin gibt es mehrere Ghettos der Armen und Ausländer, auch wenn die Prozentsätze an der Gesamtbevölkerung theoretisch klein genug sind, dass man denken könnte, das würde zu keinem Problem führen.
Das Argument greift mMn zu kurz. Im Groben mag das stimmen, doch Integration ist keine Einbahnstraße. Man kann sich auch in einem Land, dass dir wenig entgegen kommt gut integrieren. Und man mann sich in einem Land, das viel Hilfe bietet, trotzdem nicht integrieren, wenn man halt nicht will.
Vielleicht kannst du mir den Punkt erklären, warum du es für falsch hälst, dass die Politiker/Einwohner der Niederlande gegen solche Migrationsbewegungen sind. Ist das nicht ihr gutes Recht?