• Matombo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    edit-2
    1 day ago

    bitte direkt leserbriefe/mails schreiben, tun normalerweise nur AfD rentner. Einfach offen sagen das das nicht normal ist. Das nichts davon normal ist was gerade in DE passiert.

    Ich könnt heulen und im strahl kotzen gleichzeitig.

    Subject: Die AfD is NICHT normal!

    Sehr geehrte Damen und Herren vom Westdeutscher Rundfunk,

    was soll das?!

    „Für unsere Glaubwürdigkeit wichtig“: WDR will auch AfD-Positionen im Öffentlich-Rechtlichen abbilden https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/fur-unsere-glaubwurdigkeit-wichtig-wdr-will-auch-afd-positionen-im-offentlich-rechtlichen-abbilden-13152013.html

    Wenn etwas von den ÖRR komplett überproportional behandelt wurde im letzten Wahlkampf, dann war es DAS AfD Thema immer schön nach unten auf geflüchtete treten.

    Wenn etwas unterproportional vorkommt dann sind es Themen wie steigende Steuerhinterziehung vor allem bei den vermögenden, Steuersenkung vor allem für Vermögende, das die Wohnungsnot ein hausgemachtes problem ist weil seit Jahren nicht genug in sozialen Wohnungsbau investiert wurde. Der Skandal das geflüchtete oftmals nicht arbeiten DÜRFEN und sie deswegen von AfD und CDU/CSU auf übelste beleidigt werden.

    Die AfD ist einen in Teilen gesichert RECHTSEXTREME Partei und bald eventuell vollständig als Gesichter RECHTSEXTREM eingestuft. Faschisten werden den ÖRR so oder so nicht glauben wenn sie ihn nicht vollständig selbst kontrollieren, alles was solche Aussagen und eventuell bald taten wie die von Frau Vernau bezwecken ist noch mehr Leute aus dem bürgerlich konservativen Spectrum für die Lügen der AfD anfällig machen.

    mit um unsere Demokratie besorgen grüßen wenn selbst ÖRR Intendanten auf die Opferlüge der AfD hereinfallen,

    <Realname>

    • Bababasti@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      2 days ago

      Ich find den Ausgangstext schon sehr gut! Hab ihn nochmal etwas glatt gezogen, hoffe das ist okay für dich:

      Sehr geehrte Damen und Herren des Westdeutschen Rundfunks,

      was soll das bitte?

      „Für unsere Glaubwürdigkeit wichtig“ – der WDR will AfD-Positionen stärker im öffentlich-rechtlichen Rundfunk abbilden? Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/fur-unsere-glaubwurdigkeit-wichtig-wdr-will-auch-afd-positionen-im-offentlich-rechtlichen-abbilden-13152013.html

      Wenn in den letzten Wahlkämpfen ein Thema überproportional präsent war, dann war es das Dauerthema der AfD: Stimmungsmache gegen Geflüchtete, medial immer wieder bedient.

      Was hingegen kaum vorkommt, sind Themen wie:

      • die zunehmende Steuerhinterziehung, vor allem im Bereich großer Vermögen,
      • Steuerpolitik zugunsten der Reichen,
      • die Tatsache, dass die Wohnungsnot ein hausgemachtes Problem ist – verursacht durch jahrelange Vernachlässigung des sozialen Wohnungsbaus,
      • und der Skandal, dass Geflüchtete in vielen Fällen gar nicht arbeiten dürfen – und trotzdem regelmäßig von AfD und CDU/CSU diffamiert werden.

      Die AfD ist in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft – und könnte bald vollständig als solche gelten. Faschisten werden dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk nie Glauben schenken, solange sie ihn nicht vollständig kontrollieren.

      Wenn nun sogar WDR-Intendantinnen wie Frau Vernau beginnen, die „Opfer-Erzählung“ der AfD zu bedienen, dann sorgt das einzig und allein dafür, dass noch mehr Menschen aus dem bürgerlich-konservativen Spektrum anfällig für deren Lügen werden.

      Mit besorgten Grüßen um unsere Demokratie, wenn selbst Intendant*innen des ÖRR auf diese Strategie hereinfallen,

      [Realname]

      • Matombo@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago

        Biddö biddö, nur mein rant von gestern abend den ich hier als inspiration reingepostet hab