• clouder300@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Es folgt ja direkt nach der Passage ein Beispiel:

    Schweinen zum Beispiel stehen nach der Bio-Verordnung rund 1 qm Stallfläche und 1,5 qm Auslauf zu, welcher in der Regel auch auf Betonboden stattfindet. Freilaufbuchten – sofern überhaupt vorhanden – auf Naturboden sind nahezu immer so klein, dass ihr Boden nach kurzer Zeit nur noch aus Matsch vermischt mit Kot und Urin besteht.

    Dazu kommt ja noch das Qualzucht-Thema mit den ganzen Gesundheitsauswirkungen.

    Nicht qualgezüchtete Haustiere, um die sich gut gekümmert wird und die ihr Dasein nicht auf sehr wenigen qm fristen müssen, haben es also üblicherweise schonmal viel besser als in der beschriebenen Bio-Haltung

    • amki@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Ich würde sagen Haustiere, speziell Hauskatzen müssen je nach Situation des Besitzers ihr Leben auf wenigen nicht artgerecht gestalteten Quadratmetern verbringen. In einer kleinen Wohnung mit 2 Katzen (man soll ja nicht alleine halten) kommen nicht so viele Quadratmeter auf die Katze. Speziell wenn ein oder mehrere Räume (Bad, Schlafzimmer) katzenfrei sein sollen.

      Noch schlimmer steht es um Hunde deren Bewegungsdrang bei den allermeisten ein bisschen Gassi gehen zweimal am Tag enorm übersteigen dürfte.