Vom Russlandkrieg profitieren (sberbank), Personal zamkürzen (AI) und Finanzsystem deregulieren damit 2028 ein 2008 Jubiläum werden kann.

Mir kommt es speibn. Bank für die kleinen Leute mein Arsch.

  • hinterslayer@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Absolut so.

    Zwar sind wir uns alle einig, dass Arbeit zu viel und Erbe/Vermögen zuwenig besteuert wird (und sich das bei uns in Ö wohl nur schwer ändern wird bei den Parteien die da ständig oben sind), aber das ist ja nur ein Punkt des offensichtlich nicht funktionierenden Systems Kapitalismus.

    Viele Reiche sprechen sich ja sogar für eine Reichensteuer aus, weil das offensichtlich gesellschaftlich ein Problem wird. War auch kürzlich in Dok 1 ganz interessant mit Interviews etc., was aber leider nicht mehr online sein darf wegen dieser privaten Orschmedien in Österreich.

    Noch ärger als diese sehr hohe Besteuerung in Ö, find ich zumindest, ist wie sich das Verhältnis von Gehalt und Anschaffungspreisen geändert hat.
    Als Beispiel habe ich kürzlich einen Bericht gelesen, dass in den USA ein durchschnittliches Haus in den 50ger Jahren den Preis von zwei Brutto Jahresmieten des durchschnittlichen Verdienstes der arbeitenden Bevölkerung hatte.

    Dafür musst du in Österreich heute ~200k im Jahr verdienen.