Ich stecke da echt viel Arbeit und Zeit rein, hab aber irgendwie das Gefühl, dass sich kaum jemand das Zeug durchliest.

Sind sie euch zu lang?
Soll ich lieber mehrere kürzere machen, oder bestimmte Dinge einfach herauslassen?
Was kommt zu kurz? Wovon würdet ihr gerne mehr sehen?

Interessieren euch die Details (z.B. wie sich die Messwerte mit der Zeit verändern), oder wollt ihr einfach nur ein “Hier, da, Flanze” sehen?

Welche Art von Post/ Growjournal seht ihr am liebsten, und welche eher weniger?

Danke!

  • Frisbeedude@feddit.orgM
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    12 hours ago

    Du darfst nicht vergessen dass wir ein sehr kleiner, aktiver Haufen sind, aber mit einem Publikum, das einfach nur hier gerne rein schaut für Pflanzen-Bilder. Und der aktive Haufen kennt deine Grows aus dem Matrix :D Ich finds echt super dass du dir die Mühe machst! Meine Reports waren am Anfang auch mal so umfangreich. Dann hab ich ebenfalls gemerkt dass es nicht die gewünschte Resonanz gab und habs eingeschränkt. Man muss für sich selber raus finden welchen Aufwand man hier rein stecken will, als Mods sind wir natürlich sehr froh über mehr Kommentare und weniger Gelurke ;)

    • einkorn@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      11 hours ago

      Und der aktive Haufen kennt deine Grows aus dem Matrix

      Hilfe, ich bin inaktiv! Welche Matrix?

    • fuzzy_feeling@programming.dev
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      12 hours ago

      ich denke dass grow reports wenig dafür geeignet sind kommentare an zu ziehen. in den meisten fällen gibt es nicht viel mehr als “sehen gut/gesund aus” zu schreiben.

      interessanter wären warscheinlich vergleich grows, wobei ich auch da behaupten würde, kommt es hauptsächlich auf das ergebnis an.

      hilfe posts werden sicherlich am meisten “engagement” erfahren, da kiffer zum einen gerne helfen, es aber auch oft verschieden meinungen/erfahrungen gibt.

      ich denke op hätte einen größeren “kosten nutzen faktor” bei einzelnen wöchentlichen update bildern. im text evtl ein highlight aus der woche picken und bei problemen/fragen/anmerkungen dann spezifische posts erstellen.

      das soll nicht heißen, dass ich ops post nicht gut finde. nur kann ich mir vorstellen, dass es wenig spaß macht bei geringem feedback.