Ich hätte nie gedacht, dass der Ausdruck “Kellerkind” mal eine beneidenswerte Lebenssituation beschreibt
Mhmm, Breeziges Wetter. Mein Lieblingsandroidenwetterprogramm.
Ich habe lange, viel zu lange WetterAuflinieProfessionell verwendet. ich_iel hat mir in irgendeinem älteren Pfosten sehr deutlich gemacht, dass ich damit nicht zu den kühlen Zuhausis gehöre. Nun ist BreezigesWetter auch mein Lieblingsandroidenanwendungchen in Kombination mit DWD, weil Regenradar schon praktisch ist. Danke ich_iel
Ich finde den DWD eigentlich besser (für Deutschland). Nur funktioniert die profi-Version leider nicht ohne Google Rahmenwerk Services :(.
Mit MicroG klappt es, falls du das hast. Weiß aber auch nicht so recht, was ich da einstellen musste für.
Hatte mich bei der Installation gegen MicroG entschiden und habe jetzt wenig Motivation das nur für die Wetterapp (der Rest funktioniert für mich gut) alles neu aufzusetzen.
Man kann BlueSky (DWD) auch als Quelle in BreezyWeather angeben
Ja, habe ich auch. Aber mir fehlen dann so features wie UV-Index und Regenkarte.
Tatsache, UV index gibts nur mit Open Meteo. DWD scheint das entweder nicht frei verfügbar zu machen oder Breezy Weather nutzt es einfach nicht
Leider sieht Tiny Weather forecast wie aus den 2010ern aus und targetet Android 13 :/
Ist das ein problem, dass es Android 13 targetet? Ich kann es unter Android 15 (grapheneos) problemlos über F-Droid installieren
Nicht aktiv, heißt nur, dass es, soweit ich weiß, eine ältere SDK targeted und dementsprechend möglw. Aspekte wie Features, Optimierungen, Integration und Sicherheit für Nutzys von neueren Versionen nicht so aktuell sind wie das System selbst.
Neuere SDK targeten heißt aber nicht, keine ältere zu unterstützen. Z. B. Aves Gallery Libre oder halt Breezy Weather haben beide eine targetSDK von 36 (Android 15) und eine minSDK von 21 (Android 5; was gerade so noch die Nutzung von Jetpack Compose für die Entwicklung ermöglicht.)
Bright Sky*
Hab ich seit dem Wechsel auf CalyxOS (dank Googles tolle Batterieupdate auf dem 4A) auch drauf. Funktioniert gut, und hat auch schöne Widgets.
Wobei “aktueller Standort” irgendwie rumfantasiert, aber das liegt vermutlich an Tailscale.
Ich erhöhe auf 39
Ahhhhhh
36 Grad und es wird noch heißer…
Yay …
Ein Glück hat meine Arbeitsstelle eine Klimaanlage…
Büro 1.stock mit 2 stock Glasfront davor Ostseite. Fenster auf die Westseite mit schwarzem Flachdach davor. Keine Klima!
Aber da ich alleine bin gehts noch. Glaub hab noch unter 30°
Was für einen Sensor besnutzt du draußen mit home assistant?
Die IO-Meter von Switchbot.
Sind allerdings nur Bluetooth (habe den Matter Hub) und die Anbindung zwischen Switchbot Hub und Sensoren erfolgt über Matter.Danke und schade, ich glaube noch nen Funkstandard brauche ich nicht für mein smarthome xD.
Dies ist fein.
Du wählst also Tod.
Bei uns ist 39 für heute gemeldet. War draußen schon um 9 Uhr morgens 31 Grad gewesen.
🫠
Unsere Wetterstation meldete gestern 38,2°C. Mal sehen, wie das heute aussieht. Der Wetterfrosch verspricht 38°C, gefühlt 40-42°C. Unser Labor hat gerade 28,4°C.
Ja, wir hatten gestern 38 Grad und es war eine absolute Qual…
Positiv sehen, es wird sich nicht wärmer anfühlen als gestern:
Bin ich froh, wenn der Tag vorbei ist
Ja, über kühle 37° würde ich mich auch freuen… In dem Bereich macht jedes Grad was aus. Ich frage mich, wie wir das nächstes Jahr machen?